Ein Handballfest in Jena !

Diesen Sonntag wird die Sportstadt Jena so schnell nicht vergessen. Zum ersten Mal gab es Profihandball in der Sparkassen Arena zu erleben und ich durfte als Fotograf auch wieder dabei sein.

 

Fotograf Jena Christoph Worsch Event Handball

 

Vor über 2000 Zuschauern spielten zunächst zwei Teams aus der Region ( Apolda und Hermsdorf ) ein verkürztes Spiel gegeneinander. Sichtlich von der tollen Stimmung angetrieben, entwickelte sich eine sehr muntere Partie.

 

Danach folgte das geplante Highlight mit dem Duell des Klubweltmeisters Füchse Berlin gegen den Aufsteiger aus Leipzig, welches an diesem Abend aber dann doch nur ein Vorspiel zum großen Public Viewing des Endspiels der Europameisterschaft werden sollte.

 

Fotograf Jena Christoph Worsch Event Handball

 

Das gemeinsame Schauen auf dem großen Videowürfel der Arena entwickelte sich schnell zu einem ungläubigen Staunen angesichts des Spielverlaufs, indem Deutschland Gegner Spanien unerwartet klar dominieren konnte.

 

Viele Spieler beider Bundesligateams ließen sich das Gefühl der Masse nicht entgehen, und schauten gemeinsam mit den Fans im Innenraum und auf den Tribünen.

 

Fotograf Jena Christoph Worsch Event Handball

 

Profihandball in Jena. Es hätte keinen besseren Tag für dieses Event geben können. Die einmal mehr ausverkaufte Arena zeigt die Begeisterungsfähigkeit der Menschen der Stadt. Hier ist viel möglich und die großen Vereine, wie der FC Carl Zeiss Jena und Science City Jena wissen darum. Nun gilt es, dass dieses Potential auch in der Zukunft immer mehr genutzt wird und zwar durch ein gutes Angebot auf einem hohen Niveau bei wirtschaftlich sauberem Arbeiten.

 

Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre im Profisportbereich in der Saalestadt. Chancen wird es einige geben.

 

Mehr Fotos von mir findet Ihr in der Galerie auf der Homepage der Sparkassen Arena Jena:

http://www.sparkassen-arena-jena.de/medipolis-handball-arena/

 

Im Web findet Ihr mich auf Facebook hier:

www.facebook.com/christophworschphotography

Kommentar schreiben

Kommentare: 0