Euphorisch durch den Abend - Tanzfest 2016

Eine lange Schlange von jungen Menschen wartete Mitte Januar zur Abendstunde vor dem F-Haus in Jena. Ein gutes Zeichen, denn erstmals fand das Tanzfest des Hochschulsports der Uni Jena nicht mehr in der Halle der Sportwissenschaft statt, sondern in der Innenstadt und ein kleiner Eintritt musste entrichtet werden. Schon vorweg - Es sollte auch in der neuen Location ein voller Erfolg werden.

 

Christoph Worsch Fotograf Hochzeit Jena Thüringen
Christoph Worsch Fotograf Hochzeit Jena Thüringen

 

Das Tanzfest bietet unterschiedlichen Tanzgruppen des Hochschulsports Jena die Gelegenheit ihre erlernten Choreographien vor Publikum aufzuführen. Dabei reicht die Spanne von HipHop und Cheerleading bis hin zu rope skipping. Insgesamt traten 20 verschiedene Gruppen auf.

 

Christoph Worsch Fotograf Hochzeit Jena Thüringen

 

Als Fotograf des Events konnte ich mich wie üblich sehr frei in allen Bereichen bewegen und so durfte ich, wie in der alten Halle auch, im Vorbereitungsraum fotografieren. Hier herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre. Aufregung paart sich mit hoher Konzentration, wenn die Schritte des Tanzes noch einmal durchgegangen werden und der einzige Spiegel im Raum wird zu einem beliebten Treffpunkt vieler Teilnehmer. Es macht mir großen Spaß hinter der Bühne zu dokumentieren, da hier eine ganz andere Art von Foto entstehen kann.

 

Christoph Worsch Fotograf Hochzeit Jena Thüringen
Christoph Worsch Fotograf Jena Thüringen Hochzeit

 

Nach über zwei Stunden war der "Auftrittsteil" beendet und es durfte weiter zu den Klängen eines DJs gefeiert werden. Auch das war in diesem Jahr neu. In der Halle der Sportwissenschaft war es nicht möglich.

 

Der Spaß, die Freude, das Familiäre, all das konnte von der alten zur neuen Location mitgenommen werden und es wurde in diesem Jahr sehr sinnvoll ergänzt. Ich freue mich darüber und beglückwünsche die Organisatoren des Hochschulsports zu diesem Schritt. Das Tanzfest 2017 kann kommen !

 

Mehr Bilder findet Ihr hier: http://www.hochschulsport.uni-jena.de/Bildergalerie/Tanzfest+2016.html

Die FB Seite des Hochschulsports: www.facebook.com/unisportjena

Meine FB Seite: www.facebook.com/christophworschphotography

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0