Unterwegs mit Science City Jena

Science City Jena, aktuell Tabellenführer in der 2. Basketballbundesliga, schwebt in diesem Jahr förmlich durch die Liga und irgendwie hat das auch einen Grund - Ruhe.

 

In den letzten Wochen hatte ich die Gelegenheit in einige für mich neue Bereiche des Teams hineinzublicken. Sei es beim Training, mit dem Teambus auf Auswärtsfahrt nach Bamberg oder zuletzt bei der Ansprache vor dem Heimspiel in der Kabine.

 

 

Immer war diese Ruhe für mich greifbar. Sie kann auch einfach als Fokussiertheit und Konzentration aufgefasst werden. Nach dem späten Sieg in Baunach war es danach nicht etwa lange euphorisch, sondern die Jungs kehrten schnell zur Professionalität zurück. Ruhe kehrte ein und zeichnete die Busfahrt in Richtung Jena aus.

 

 

Viel scheint diese Saison dadurch für dieses Team möglich zu sein und auch wenn am Ende nicht der Weg im Playofffinale enden sollte, dann bleibt eine große Saison, in der der Weg der Ruhe große Freude für die Fans brachte.

 

Als Fotograf, der dieses Team immer intensiver begleiten darf, freue ich mich auf die nächsten Monate und lasse mich weiter einfangen von der Ruhe, die diese Mannschaft umgibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0